Co-Relaxing 

Gemeinsam entschleunigen


Das Co-Relaxing kannst du dir als eine Entschleunigungs-Oase vorstellen. Wir treffen uns in einer Gruppe jeden Dienstag von 19.00 bis 19.45 Uhr per Zoom, um gemeinsam zu entspannen und zu entschleunigen.

Ein fester Termin im hektischen Alltag, um dich selbst nicht zu vergessen und dir bewusst Zeit für dich und deine Gesundheit zu nehmen.

Mein Hauptanliegen ist es, einen Raum der Ruhe und des Wohlfühlens zu schaffen, der dir ermöglicht, Stress abzubauen und deine mentale Gesundheit zu stärken.

Frau auf Sofa die entspannt

Für wen ist Co-Relaxing geeignet? 

  

  • Für alle, die es im Alltag einfach nicht schaffen, sich Zeit für sich zu nehmen und die eine regelmäßige Auszeit zur Gewohnheit machen möchten


  • Für dauergestresste Menschen, die mehr an sich selbst denken und sich etwas Gutes tun möchten


  • Für die, denen eine fester Termin hilft, dranzubleiben


  • Für alle, die sich auf einen Termin mit sich selbst und Gleichgesinnten freuen möchten


  • Für jeden, der erschöpft ist und sein Leben dauerhaft entschleunigen möchte

    Beim Co-Relaxing Lounge zählt nur eines: Dein Wohlbefinden. Ein wöchentlicher Rückzugsort für dich selbst. 

Deine Investition 

Das Co-Relaxing kostet monatlich € 27.-

Es gibt - da es sich um ein neues Angebot handelt - derzeit noch keine Mindestlaufzeit, du kannst dich aktuell also jeden Monat neu entscheiden.

Als Leser: in des Slowletters (deiner wöchentlichen liebevollen Erinnerung daran, dir Zeit für dich und eine Leben zu nehmen), kannst du dich auf besondere Konditionen freuen:

  1. Der monatliche Preis verringert sich auf € 22.-
  2. Du wirst (wenn du möchtest) Teil einer WhatsApp- oder Signal-Gruppe und bekommst dort die Aufzeichnung und die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Terminen
  3. Du kannst dir aussuchen, ob du entweder
    - ersten Monat kostenlos teilnehmen möchtest oder
    - den günstigen Einstiegspreis für immer behältst, solange es das Co-Relaxing in dieser Form gibt


(Falls du am Co-Relaxing teilnehmen möchtest, aber nicht die finanziellen Mittel dazu hast, sprich mich bitte an.)

Häufige Fragen:

Wann findet das Co-Relaxing statt?

Created with Sketch.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 bis 19.45 Uhr.
Wenn die Gruppe wächst, kann ich mir vorstellen, zukünftig auch weitere Termine anzubieten. 

Wie läuft das Co-Relaxing ab?

Created with Sketch.

Wir starten jede Woche mit einer kurzen Einstimmung, einem gemeinsamen Check-In, um bei uns anzukommen. Dies kann in Form einer stillen Minute, einer Affirmation, einer Reflexionsfrage oder einer kurzen Übung geschehen.
(ca. 5 bis maximal 10 Minuten)

Anschließend leite ich eine geführte Meditation, Fantasiereise, Achtsamkeitsübung ... an, die du dir im Sitzen oder Liegen anhören kannst. (ca. 15 bis 20 Minuten)

Wer mag, kann im Anschluss noch zu einem gemeinsamen Austausch bleiben. (ca. 15 bis 20 Minuten).

Kann ich auch ohne Kamera und Ton teilnehmen?

Created with Sketch.

Ja, während des Entspannungsteils sehr gerne. Beim Austausch wäre es natürlich toll, wenn wir uns sehen und hören können. Du kannst aber das Meeting auch nach dem ersten Teil verlassen. 

Kann ich beim ersten Mal einfach reinschnuppern, ob es mir gefällt? 

Created with Sketch.

Ja, sehr gerne. 

Gibt es eine Aufzeichnung?

Created with Sketch.

Ja, als Audiodatei und zwar nur vom Entspannungsteil, nicht vom Austausch. Die Audiodatei steht allen Teilnehmer: innen zur Verfügung, die Teil meiner Community sind (= den Slowletter abonniert haben). 

Wie lange dauert das Co-Relaxing? 

Created with Sketch.

Insgesamt ca. 45 Minuten (siehe 1. Punkt "Wie läuft das Co-Relaxing ab). 

Welche Art von Übungen machen wir?

Created with Sketch.

Wir werden verschiedene Wege des Stressabbaus erkunden, darunter Meditationen, Achtsamkeitsübungen, Atemtechniken, Fantasiereisen und Entspannungsmethoden. Im Verlauf unserer gemeinsamen Reise werden wir herausfinden, welche Methoden dir und den anderen Teilnehmenden am meisten zusagen und am wohltuendsten sind. Ich kann mir auch vorstellen, Gast-Trainerinnen einzuladen (z. B. für Qigong oder bewegte Entspannungsformen), im Sommer gemeinsam spazieren zu gehen uvm.

Brauche ich Meditationserfahrung?

Created with Sketch.

Nein. Das Co-Relaxing ist für Anfänger: innen geeignet.

Gibt es Kontra-Indikationen?

Created with Sketch.

Das Co-Relaxing ist für psychisch gesunde Menschen geeignet. Solltest du akut unter einem Burnout, einer Depression, Angsterkrankung oder ein anderen mentalen Erkrankung leiden, sprich bitte mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten, ob das Co-Relaxing für dich empfehlenswert ist. 

Wie kann ich das Co-Relaxing buchen?

Created with Sketch.

Da es sich um ein neues Angebot handelt, gibt es noch keinen automatisierten Verkaufsprozess. Du kannst dich per E-Mail ([email protected]) oder per WhatsApp (00351 925212521) anmelden.  

Das sagen bisherige Teilnehmer: innen
 über die Zusammenarbeit mit mir:

"Ich mag an dir, wie du mit Menschen kommunizierst. freundlich und zugewandt. Es ist toll, dass du deinen Weg aus dem Hamsterrad gefunden hast und dein Wissen weiter gibst. 
Ich höre deiner Stimme gerne zu." 😘

Du siehst immer das Beste in den Menschen, bist wahnsinnig engagiert für die Menschen und was sie bewegt, Happiness ist nicht nur Deine Berufung, sondern deine Seelenaufgabe, bist immer am Ball, um Dich zu verbessern und lernst dazu, hast ein großes Herz, bist eine super Mama,… es gibt vieles mehr. 

"Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Einsatz! Du bringst immer so viel Wärme und Herzblut rüber. Vielen Dank dafür. 🙏🏻 🤗"

Jasmin Sabine Lotter

Über mich

Ich bin Jasmin, Happiness Trainerin, Meditationslehrerin, Tiny Habits Coach und EMDR Anwenderin.

Mit verschiedenen, sich gegenseitig ergänzenden Angeboten, begleite ich dich von der Überholspur auf die Entschleunigungsspur. 

 

"Wir werden in all unseren Unternehmungen erfolgreicher sein, wenn wir die Gewohnheit loslassen können, ständig zu rennen, und kleine Pausen einlegen, um uns zu entspannen und neu zu zentrieren.

Und wir werden auch viel mehr Freude am Leben haben.“ – Thich Nhat Hanh