Zeit für gute Gefühle 

Die kunterbunte Sommer-Challenge von Happiemotion & friends

Wann hast du das letzte Mal vor Freude gestrahlt? Ein warmes, tiefes Gefühl von Dankbarkeit gespürt? Ehrfurcht vor der Schönheit der Natur empfunden?

Unangenehme Gefühle wie Ärger, Trauer oder Angst kommen im Alltag deutlich häufiger vor als angenehme Gefühle. Doch das können wir ändern.

Positive Emotionen haben die Kraft, unser Leben auf eine tiefgreifende Weise zu verändern. Sie helfen uns, nicht nur in glücklichen Momenten zu verweilen, sondern auch in schwierigen Zeiten widerstandsfähiger zu sein.


Stell dir vor, wie dein Leben aussehen könnte, wenn du dich täglich mit Freude, Dankbarkeit und Hoffnung verbindest. Wie würde sich das auf deine Beziehungen, deine Arbeit und dein allgemeines Wohlbefinden auswirken?

Die Sommer-Challenge von Happiemotion & Friends ist genau darauf ausgelegt.

 

Gut fühlen wollen wir uns alle, doch wie macht man das?

Darum geht es in der kunterbunten Sommer-Challenge von Happiemotion & Friends:

🔄 Jeden Vormittag bekommst du eine kurze Sprachnachricht oder ein Video und praktische Übungen, die dir helfen, positive Emotionen zu fördern und in deinen Alltag zu integrieren. 🌞

✨ Du lernst somit, wie du gute Gefühle in dir wach kitzelst und das Gefühl der Selbstwirksamkeit stärkst.

📚 Dich erwarten außerdem spannende Hintergrundinfos zu Bedürfnissen, Gefühlen, Gefühlslandkarten und den damit verknüpften Gedanken und Körperempfindungen.

Mit anderen Worten: 22 Impulse, damit du dich leichter, lebendiger, entspannter, unbeschwerter, dankbarer, hoffnungsvoller und erfüllter fühlst! 

🌈 Einfach Zeit für gute Gefühle! 🌟 

Für wen ist die Challenge geeignet? 

  

  • Für jeden, der lernen möchte, wie man positive Emotionen bewusst kultiviert und in den Alltag integriert. 


  • Für Menschen, die ihr emotionales Wohlbefinden steigern möchten und bereit sind, dafür täglich ein paar Minuten Zeit für die Umsetzung zu investieren

  • Für alle, die auf wissenschaftlich fundierte Methoden zur Förderung des Wohlbefindens neugierig sind


Und natürlich für alle, die sich in stressigen Zeiten nach mehr Freude und Leichtigkeit sehnen.

Der wissenschaftliche Hintergrund

Die Positive Psychologie beschäftigt sich damit, wie wir glücklich, zufrieden und sinnerfüllt leben können. Eines der Konzepte ist die Broaden-and-Build-Theorie von Barbara Frederickson. Sie besagt, dass positive Emotionen unser Denken und Handeln erweitern ("broaden"), wodurch wir kreativer und offener für neue Ideen werden.

Diese erweiterten Denk- und Handlungsweisen helfen uns, wertvolle Ressourcen und Fähigkeiten aufzubauen ("build"), die langfristig unser Wohlbefinden und unsere Resilienz stärken.

Positive Emotionen wie Freude, Dankbarkeit und Ehrfurcht tragen dazu bei, dass wir sozialer werden, offener für neue Erfahrungen sind und uns stärker mit anderen Menschen verbinden. All das tut uns gut, denn wir entwickeln mentale, soziale und physische Ressourcen, die uns helfen, Herausforderungen besser zu meistern und ein erfüllteres Leben zu führen.

Lieben Dank an alle, die diese Challenge mit mir zusammen gestalten:


Hand mit Blumen als Dankeschön

Häufige Fragen:

Was kostet die Challenge?

Created with Sketch.

 

Die Challenge kostet einmalig € 44.-

(Falls du an der Challenge teilnehmen möchtest, aber deine finanziellen Mittel begrenzt sind, kannst du gerne den vergünstigten Preis von € 22.- wählen). 

Wann findet die Challenge statt?

Created with Sketch.

Die Challenge beginnt am 8. August 2024 und endet nach 22 Impulsen am 29. August 2024. 

Wie viel Zeit brauche ich?

Created with Sketch.

Die Impulse sind kurz gehalten, meist um die 5 Minuten. Um die Aufgaben auch wirklich umzusetzen, reserviere dir gerne jeden Tag 10 bis 15 Minuten. 

Kann ich auch ohne WhatsApp oder Signal teilnehmen?

Created with Sketch.

Leider nein.

Gibt es Kontra-Indikationen?

Created with Sketch.

Die Challenge ist für psychisch gesunde Menschen geeignet. Solltest du akut unter einem Burnout, einer Depression, Angsterkrankung oder ein anderen mentalen Erkrankung leiden, sprich bitte mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten, ob die Challenge für dich empfehlenswert ist. 

Wie kann ich buchen und bezahlen?

Created with Sketch.

Die Buchung und Zahlungsabwicklung erfolgt über Digistore24.

Den Zugangslink zur WhatsApp bzw. Signalgruppe bekommst du nach der Buchung. Falls etwas nicht klappt, schreib mir bitte eine Mail an [email protected]

Bitte beachte die Datenschutzerklärung auf meiner Webseite in Bezug auf die Verwendung von WhatsApp.
https://www.happiemotion.de/datenschutz/

Das sagen bisherige Teilnehmer: innen
 über die Zusammenarbeit mit mir:

"Ich mag an dir, wie du mit Menschen kommunizierst. freundlich und zugewandt. Es ist toll, dass du deinen Weg aus dem Hamsterrad gefunden hast und dein Wissen weiter gibst. 
Ich höre deiner Stimme gerne zu." 😘

Du siehst immer das Beste in den Menschen, bist wahnsinnig engagiert für die Menschen und was sie bewegt, Happiness ist nicht nur Deine Berufung, sondern deine Seelenaufgabe, bist immer am Ball, um Dich zu verbessern und lernst dazu, hast ein großes Herz, bist eine super Mama,… es gibt vieles mehr. 

"Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Einsatz! Du bringst immer so viel Wärme und Herzblut rüber. Vielen Dank dafür. 🙏🏻 🤗"

Über mich

Ich bin Jasmin, Happiness Trainerin, Meditationslehrerin, Tiny Habits Coach und EMDR Anwenderin.

Mit verschiedenen, sich gegenseitig ergänzenden Angeboten, begleite ich dich von der Überholspur auf die Entschleunigungsspur. 

 

 "Manchmal ist deine Freude die Quelle deines Lächelns, aber manchmal kann dein Lächeln die Quelle deiner Freude sein." 
– Thich Nhat Hanh