Jasmin Lotter Expertin für Entschleunigung

Von der Überholspur auf die Entschleunigungsspur

Hüpft dein Herz und flüstert: Ich liebe das Leben! ... oder fühlt es sich schwer an und ist einfach nur froh, wenn es den Tag überstanden hat?

Schlägt es dir vielleicht bis zum Hals, weil du ständig am Limit bist und nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht?

Lass mich dir aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt noch mehr, als deine To-do-Liste abzuarbeiten und wie ein Duracell - Häschen durch den Alltag zu hetzen:


Zeit zu haben.

Das Leben zu genießen.

Inneren Frieden zu spüren und bei dir angekommen zu sein.

Dich in jedem Moment lebendig zu fühlen.

Etwas beizutragen und positive Spuren zu hinterlassen.

Kurz gesagt: tiefe innere Zufriedenheit!

Mit sich gegenseitig ergänzenden Angeboten begleite ich dich in ein entschleunigtes und sinnerfülltes Leben. 

Slowletter - dein Entschleunigungsanker


Der Slowletter ist deine liebevolle, regelmäßige Erinnerung daran, dir Zeit für dein Leben zu nehmen.

Als Dankeschön bekommst du unmittelbar einen wissenschaftlichen Test, um deine Stressbelastung zu testen.

Außerdem hast du Zugang zum Co-Relaxing, einem wöchentlichen Zoom-Treffen, an dem du zu ermäßigten Preisen teilnehmen kannst, um gemeinsam zu entschleunigen.

Entschleunigungsanker

Brauchst du Entschleunigung? 


1. Fühlst du dich ständig  gehetzt, gestresst und überfordert?


2. Schlägt dir der Stress auf den Magen, bist du nervös und
innerlich unruhig? Liegen deine Nerven blank?

3. Vermisst du Wertschätzung und Anerkennung für die
tausend und mehr Dinge, die du jeden Tag tust? Bleibt immer
alles an dir hängen

 
4. Hast du ein schlechtes Gewissen, wenn du einmal nichts tust und sowieso viel zu wenig Zeit für dich? 
 

5. Fällt es dir schwer, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen?  Schluckst du deine Wünsche und Bedürfnisse des lieben Friedens willen runter? 








6. Bist du so gestresst, dass deine Beziehungen darunter leiden?
Wünscht du dir mehr Ausgeglichenheit und Gelassenheit?

7. Möchtest du stressresistenter werden, einen evtl.
drohenden Burnout vermeiden und einfach das Leben
wieder (mehr) genießen?

Falls du einmal oder mehr "ja" gesagt hast, kann ich dich unterstützen. 

Hab Mut und probiere es aus!


Womit möchtest du beginnen?

Entspannung am Strand

Kunterbunte Angebote für 0€ 

Auf dieser Übersichtsseite findest du zahlreiche Angebote für € 0, zum Beispiel …

  • Einen 5-tägigen Emailkurs gegen innere Unruhe 

  • Eine entspannende Fantasiereise

  • unsere WhatsApp-Gruppe "WhatsHappY" mit Impulsen aus der Positiven Psychologie und Achtsamkeit

  • Das Andere Burnout Cafe

  • Tiny Habits Schnupper-Workshop 

Mit EMDR belastende Erlebnisse und Gefühle loslassen 

EMDR steht für "Eye Movement Desensitization and Reprocessing" und ist eine effektive Therapiemethode zur Bewältigung von Traumata und belastenden Erinnerungen.

Mein Ziel bei der Anwendung dieser Methode ist es, dich dabei zu unterstützen, negative Überzeugungen abzubauen und gleichzeitig deine psychische Gesundheit und deine positiven Ressourcen zu stärken.

EMDR findet grundsätzlich in 1:1 Sitzungen statt. 

Entschleunige mit mir: Kurse, Trainings und Seminare

Egal, ob du Selbstlernkurse bevorzugst, an Kursen via WhatsApp, Signal oder Zoom teilnehmen möchtest oder dich für Seminare an der malerischen Algarve in Portugal interessierst - alle meine Angebote sollen dir Wege zur Entschleunigung aufzeigen. 

Hier einige Themenbeispiele:

  • Das wöchentliche Co-Relaxing
  • Stresskompetenz im Alltag erwerben
  • Die Rolle deiner Glückshormone verstehen
  • Selbstwertgefühl steigern
  • Deine mentale Gesundheit stärken
  • Das Tiny Habits Experiment
Happiness Trainerin Jasmin Sabine Lotter

Über mich

Mein Leben klingt nicht gerade aufregend. Ich bin als Einzelkind in Franken aufgewachsen und verbrachte  eine stinknormale Kindheit.

Als Einser-Schülerin galt ich als fleißiges Bienchen und mit meinem reiselustigen Daddy entdeckte ich schon früh die ganze Welt.

Somit war eine steile Karriere in der Tourismusbranche fast vorprogrammiert.  Der Liebe wegen bin ich im sonnigen Süden Portugals hängen geblieben. Ein Burnout im Jahr 2016 veränderte mein Leben radikal.

Diese Methoden nutzen wir in der Zusammenarbeit: 

Positive Psychologie im Alltag
(Happiness Training)

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Immer mehr Menschen sehnen sich statt immer nur "höher, schneller und weiter" nach innerer Zufriedenheit und einer positiven Lebenshaltung.

Happiness Training basiert auf den wissenschaftlichen Grundlagen und Erkenntnissen der Positiven Psychologie. Diese lenkt den Blick auf das, was wir alle brauchen, um ein glückliches und gelingendes Leben zu führen. 

Als Happiness Trainerin und Stress Coach unterstütze ich dich also im Bereich Stressbewältigung und dabei, selbst zur Expertin für dein eigenes Wohlbefinden, Glück und deine Zufriedenheit zu werden.

Glück ist trainierbar - auch für dich! Ich zeige dir, wie.

EMDR

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EMDR steht für "Eye Movement Desensitization and Reprocessing" und ist eine wirksame Therapiemethode zur Bewältigung von Traumata und belastenden Erinnerungen.

EMDR wurde in den 1980er Jahren von der Psychologin Francine Shapiro entwickelt und nutzt Augenbewegungen oder andere bilaterale Stimulationen, um die Verarbeitung belastender Erinnerungen zu fördern.

Mein Ziel bei der Anwendung dieser Methode ist es, dich dabei zu unterstützen, negative Überzeugungen abzubauen und gleichzeitig deine psychische Gesundheit und positive Ressourcen zu stärken (bitte beachte, dass ich EMDR nicht als Traumatherapie nutze). 

Meditation und Achtsamkeit


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Meditation und Achtsamkeit sind kraftvolle Werkzeuge zur Förderung von innerem Frieden und psychischem Wohlbefinden.

Meditation ermöglicht es, den Geist zu beruhigen, innere Ruhe zu finden und sich bewusst auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. Achtsamkeit unterstützt dabei, Stress abzubauen, den Fokus zu schärfen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Mein Ziel bei der Anleitung von Meditation und Achtsamkeit ist es, dir Wege aufzuzeigen, wie du diese Praktiken in deinen Alltag integrieren und die positiven Auswirkungen auf deine mentale Gesundheit erleben kannst. 

Tiny Habits Methode

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Die Tiny Habits Methode wurde von BJ Fogg, einem US - amerikanischen Verhaltensforscher entwickelt und durch das gleichnamige Buch bekannt.

Als eine der bisher ersten deutschsprachigen Tiny Habits Expertinnen bringe ich dir diese Methode näher, damit du deine neuen, gesunden Denk- und Verhaltensmuster leicht und spielerisch in den Alltag integrieren kannst.

Die Tiny Habits Methode ist somit die ideale Ergänzung zum Happiness Training. 

Ich zeige dir, wie du Mini-Gewohnheiten in deinen Alltag integrierst und so deine Ziele leicht(er) erreichst.

Neu im Blog

Parkbank

5 wirksame Stressbewältigungsstrategien, die trotz Zeitmangel in deinen Alltag passen 

Stress begleitet uns wie ein dunkler Schatten.
Viele Menschen sind sich bewusst, dass ihr hoher Stresspegel ihre Gesundheit gefährdet.

Doch wie kann man etwas dagegen tun? Zeitmangel macht es schwer, zu lernen, mit Stress umzugehen.
In diesem Artikel stelle ich 5 praktische Strategien vor, auch wenn du wenig Zeit hast.

Jede Strategie wird von einer kleinen Gewohnheit begleitet, die auf der Tiny Habit®-Methode von BJ Fogg basiert. 

Laufschuhe

Verwandle den inneren 
Schweinehund in deinen inneren Cheerleader: Mit der Tiny Habits® Methode klappt's.

Unser innerer Schweinehund, dieser hartnäckige innere Widerstand, ist eine schier unüberwindliche Hürde zwischen unseren guten Absichten und dem, was wir dann wirklich tun.

Wir stoßen auf Selbstzweifel, Bequemlichkeit, Aufschieberitis oder haben Angst, uns zu verändern. 

Um die Wurzeln dieser Hindernisse zu verstehen und den inneren Schweinehund zum Cheerleader zu machen, habe ich ihn zu einem aufschlussreichen Gespräch eingeladen. 

Bereichernde Geschenke

Ich habe in kurzer Zeit so viele Geschenke von dir bekommen Jasmin, die für mich soooo bereichernd waren und mich durch zwei Monate nicht nur begleitet, sondern immer wieder auch getragen haben!

(Evi, Rentnerin, Teilnehmerin an meiner WhatsApp Gruppe seit März 2023)

Mutmacher und Inspiration

Danke für deine rege Unterstützung, stete Erreichbarkeit, die vielen Mutmacher sowie all deine vielfältige Inspiration in diesem Jahr. Das hat mir sehr gut getan und enorm geholfen.

Wahnsinn mit welch Energie, Freude, Kontinuität und  Leidenschaft du das machst, was du (augenscheinlich sehr gern) tust. 

(Felix, Teilnehmer an meiner WhatsApp Gruppe im Sommer 2023)

Vielfältig und spannend

"Jasmin ist eine unglaublich empathische und warmherzige Beraterin und Coach. Sie hat ein tiefes Wissen, das sie uneingeschränkt weitergibt. Sie ist ein offener, wertschätzender und authentischer Mensch. Ihr Angebot ist unglaublich vielfältig und spannend. Ich bin immer wieder fasziniert von Jasmin und ihren Ideen und bin sehr dankbar über die Begegnungen mit ihr. Ich kann und möchte Jasmin absolut empfehlen."



(Sonja Gröner, Expertin für positive Kultur in Unternehmen)  

Unbedingt machen

Die Challenge war sehr wertvoll und autenthisch. 

 Mich hat es so sehr abgeholt, dass du auch von deinen kleinen Macken gesprochen hast und immer wieder auf die kleinen Schritte verweist. Ich darf mich feiern!

(Petra, Teilnehmerin der Glücksdetektiv-Challenge im Januar 2023)

Leicht und verständlich

"Du bist echt im Flow und Dein Angebot hat eine hohe Qualität. Du kannst sehr gut auf Augenhöhe erklären. Komplizierte wissenschaftliche Erkenntnisse bringst Du leicht verständlich und plastisch rüber. Deine Angebote lassen einen Prozess entstehen, der Persönlichkeitsentwicklung sanft anstößt und verbindlich und kontinuierlich fortführt. 
Ich bin Jasmin-Fan😊🍀🎉☀️"

(Antje, Teilnehmerin an der EMDR Info-Veranstaltung
 im Juli 2023)

Jasmin Sabine Lotter

"Entschleunigung ist eine Liebeserklärung an dein Leben."

Der Slowletter ist deine wöchentliche, liebevolle Erinnerung daran, innezuhalten und dir Zeit für dein Leben zu nehmen. Impulse, Geschichten und Angebote.