Lerne mich kennen

Hallo! Ich bin Jasmin, realistische Optimistin, Mama von 2 Kindern, wohnhaft in Portugal, Happiness Trainerin, manchmal ängstlich und unsicher, ganz sicher nicht perfekt, von der Positiven Psychologie begeistert und aufgrund meiner eigenen Erfahrung überzeugt, dass wir selbst unendlich viel dafür tun können, uns ein glücklicheres Leben zu gestalten und eine positive Lebenseinstellung zu finden, trotz der äußeren Umstände.

Im Jahr 2016 erlitt ich ein Burnout. Mein Leben war strikt durchorganisiert. Kinder, Haushalt, Vollzeitjob in einem touristischen Unternehmen und Führungsverantwortung. Ich wollte alles richtig machen und für alle da sein - unterbewusst wünschte ich mir Wertschätzung und Anerkennung.

Irgendwann fühlte ich mich völlig antriebslos, erschöpft und unkonzentriert. Lebensfreude, Genuss oder Zeit für mich? Fehlanzeige. Zahlreiche körperliche Symptome machten mir Angst, ich lebte im „nur-noch-funktionieren-Modus“.

Vier Jahre später ziehe ich das Fazit: Ein glückliches Leben und eine positive Lebenseinstellung ist trainierbar. Die Quintessenz dessen, was ich gelernt habe, vermittle ich in einem 12-wöchigen Onlinekurs. Dieser führt dich einmal komplett durch die wichtigsten Themen der Persönlichkeitsentwicklung und basiert auf den Grundlagen der Positiven Psychologie: 
 

-      Entspannung

-      Stressmanagement

-      Achtsamkeit

-      Meditation

-      Gefühle

-      Gedanken

-      Werte

-      Stärken

-      Sinn 

 

PS: Ich bin Portugal-Liebhaberin und lebe seit 2002 mit meiner Familie an der Algarve. Ich singe im Chor und spiele Blockflöte. Meditation und Trampolin-Springen sowie der (meist virtuelle) Austausch mit Freunden machen mir große Freude. 

Bild von Jasmin vor weisser Mauer
Puzzleteile die ein Haus bilden

Was bewegt mich, als Happiness Trainerin zu arbeiten? 

Nach meinem Burnout wollte ich etwas an meinem Leben ändern, wusste aber nicht was. Ich war überfordert. So viele Bücher, Podcasts, Therapien, Coachings und Ansätze - womit anfangen?
 
Ich stellte mir die Frage: „Gibt es nicht einen Kurs, der mir all das vermittelt, was für ein glückliches Leben notwendig ist. Ein Kurs, der mir zu einer positiven Lebenseinstellung verhilft und alles in eine logische Reihenfolge bringt?“ 
 
Es gab ihn nicht und ich entschied mich, mit meiner Arbeit diese Lücke zu schließen, um dich und andere Menschen zu informieren und zu begleiten - wertschätzend, wohlwollend und immer positiv. 

Qualifikationen

Happiness Trainerin 

Created with Sketch.

Der staatlich zugelassene Lehrgang Happiness Trainer (ALH) hat mir die wissenschaftlichen Grundlagen und Erkenntnisse der positiven Psychologie vermittelt und mir eine Vielzahl von praxisorientierten Methoden und Instrumenten für eine positive Lebenseinstellung an die Hand gegeben, um diese Erkenntnisse anzuwenden.Die ALH -Akademie ist eine Fachakademie der Deutschen Gesellschaft für berufliche Bildung mbH (DGBB) mit Sitz in Köln und bietet seit 50 Jahren berufsbegleitende Ausbildungen für ganzheitliche Gesundheit und Beratung an. 

Lachyoga - Leiterin

Created with Sketch.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an einem Lachyoga - Leiter - Training bin ich stolze Besitzerin des offiziellen ‚Lach-Yoga-Leiter-Zertifikates‘ (Certified Laughter Yoga Leader - CLYL) der ‚Laughter Yoga International Universitiy'. Das Lach-Yoga-Leiter-Zertifikat berechtigt mich, Lach-Yoga-Seminare nach Dr. Madan Kataria zu geben und einen Lachclub zu gründen. 

Meditationleiterin 

Created with Sketch.

In dem 7-monatigen Fernlehrgang "Meditationsleiter“  bei der Fitmedi-Akademie habe ich umfassende Kentnisse über Meditation im allgemeinen und über das Anleiten von Meditationen erhalten, so dass ich nun Meditationskurse/ - seminare planen und durchführen kann. Ich freue mich, dass ich dadurch einen Einblick in die Welt der Meditation ermöglichen kann, so dass immer mehr Menschen Zugang zur Meditation finden. 

Welche Werte sind mir in unserer Zusammenarbeit wichtig?

🔸Akzeptanz 🔸Güte/Wohlwollen  🔸Interesse 🔸Positivität 
🔸Freude 🔸eine Prise Humor und Leichtigkeit 🔸Optimismus 🔸Respekt 🔸Achtsamkeit 🔸Ehrlichkeit  🔸Du bist okay, wie du bist 🔸 wir müssen nicht perfekt sein 🔸 auch unsicher sein ist okay 🔸 Kommunikation auf Augenhöhe

handbemalter Mandalastein in gelb

Über Happiemotion

Happiemotion steht einerseits für „happy emotions“, auf Deutsch also für glückliche, freudige Gefühle. Andererseits kannst du das Wort Happiemotion aber auch in „happy(ie)“ und „motion“ trennen. Denn mein Traum ist es, dass mehr Menschen glücksorientiert mit positiver Lebenseinstellung leben und dass sich daraus eine positive Glücksbewegung entwickelt :-)