Womit kann ich dir gerade helfen? 

Entschleunigen Fussspuren im Sand

Innere Unruhe bekämpfen

Lerne im Mini-Email-Kurs
5 alltagstaugliche Selbsthilfe-Übungen kennen, damit du nervöse, innere Unruhe sofort selbst reduzieren kann.

Du lernst:

  • wie du das unangenehme Gefühl der inneren Unruhe im Körper bekämpfen kannst
  • wie dir eine einfache Atemtechnik zu tiefer Entspannung verhilft  
  • wie du Anspannung schnell abbaust und durch unkomplizierte Übungen zur Ruhe kommst 
Zitronenbaum Fantasiereise nach Portugal

Entspannende Fantasiereise

Hast du Sehnsucht nach dem Frühling, dem satten Blau eines Sommerhimmels, dem Duft nach Orangen- und Zitronenbäumen im sonnigen Süden?

Wenn ein Portugal Urlaub gerade nicht drin ist:

Komm in Gedanken mit auf eine erfrischende und entspannende Fantasiereise in den Süden Portugals, bei der Du all deine Sinne einsetzt. 

Whats App Gruppe

WhatsHappY - deine kostenfreie WhatsApp Gruppe

In der kostenfreien WhatsApp Gruppe "WhatsHappY" halten wir  dich auf dem laufenden über alle neuen  Angebote - auch außerhalb von Happiemotion.

Es ist deine Gruppe mit Impulsen für mehr Glück und Wohlbefinden

Die Gruppe dient auch dem Austausch rund um Happiness, du kannst Fragen stellen und selbst etwas beitragen. 

Blume zum Schnuppern

Schnupper-
Workshop: Stressrestisten mit der Tiny Habits Methode

Jeweils am 3. Montag im Monat lade ich dich herzlich ein, in die im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannte Tiny Habits Methode hinein zu schnuppern. 

Im Einsatz für eine bessere Welt 

Isolde Hilt Good News for You

Good News for You

Das Nachrichtenportal für eine bessere Welt

Good News berichtet über Menschen und Begebenheiten, die Mut machen, zuversichtlich stimmen und uns ermutigen, uns selbst mehr zuzutrauen.  


Action for Happiness Herzteam

Action for Happiness

Mehr Glück? Mehr Mitgefühl? Mehr WIR? ACTION FOR HAPPINESS ist eine weltweit aktive soziale Bewegung von Menschen, die sich für eine glücklichere und mitfühlendere Gesellschaft einsetzen.

Als "Glücktivisten" möchten wir eine grundlegend andere Lebensweise kreieren – eine, in der Menschen mehr auf das Glück und Wohlbefinden für sich und andere achten. 

Besonders beliebt ist der monatliche Aktionskalender mit täglichen Impulsen. Ich selbst bin seit Januar 2021 bei AfH als Ehreamtliche tätig, seit November 2022 wirke ich im Herzteam mit. 

Logo Bundesverband Burnout und Depression

Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

Es gibt in Deutschland viel zu wenig Hilfe für Menschen, die sich mit „Burnout“– Symptomen plagen. Der Bundesverband Burnout und Depression e.V. möchte hier Abhilfe schaffen. 

 

SELBSTHILFE IST IMMER EIN GUTER WEG

...um mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen, zu erkennen, dass man nicht allein ist und sich gegenseitig Tipps und Unterstützung zu geben.

Zusammen mit meiner Happiness Trainer Kollegin Yamina Hamoud von Happy End Coaching aus Dortmund moderiere ich seit Mai 2022 jeweils am letzten Mittwoch im Monat ein Burnout Café. 


Nimmst du dir Zeit für dein Leben? Der Slowletter ist deine liebevolle Erinnerung daran, innezuhalten und dir Zeit für dein Leben zu nehmen. Erhalte wöchentlich Impulse und Geschichten für ein Leben auf der Entschleunigungsspur.