Alle 0€ Angebote auf einen Blick: 

Entschleunigen Fussspuren im Sand

Innere Unruhe bekämpfen

Lerne im Mini-Email-Kurs
5 alltagstaugliche Selbsthilfe-Übungen kennen, damit du nervöse, innere Unruhe sofort selbst reduzieren kann.

Du lernst:

  • wie du das unangenehme Gefühl der inneren Unruhe im Körper bekämpfen kannst

  • wie dir eine einfache Atemtechnik zu tiefer Entspannung verhilft  

  • wie du Anspannung schnell abbaust und durch unkomplizierte Übungen zur Ruhe kommst 
Whats App Gruppe

WhatsHappY 

bietet Dir regelmäßig Impulse aus der Positiven Psychologie 

 
Komm einfach dazu, wir geben Dir in der kostenlosen
WhatsApp Gruppe Impulse und wertvolle Tipps für mehr Glück, Lebensfreude und Wohlbefinden.

Verbinde Dich mit uns!
Jasmin Lotter von happiemotion.de
und
Nicole Müller von dankbarkeit-macht-gluecklich.de

Wir freuen uns auf Dich - klicke einfach auf den Button und Du bist dabei.  

Zitronenbaum Fantasiereise nach Portugal

Entspannende Fantasiereise

Hast du Sehnsucht nach dem Frühling, dem satten Blau eines Sommerhimmels, dem Duft nach Orangen- und Zitronenbäumen im sonnigen Süden?

Wenn ein Portugal Urlaub gerade nicht drin ist:

Komm in Gedanken mit auf eine erfrischende und entspannende Fantasiereise in den Süden Portugals, bei der Du all deine Sinne einsetzt. 

Über den Button kommst du zur kostenfreien App "Insight Timer" und kannst dir die Fantasiereise anhören.

🐰🥚🌸 Ostergeschenk: Das Buch "Entspannung Schnell mit 101 Tipps um in 5 Minuten oder weniger zu entspannen" (für die 1. Person, die das Osterei hier findet) 

Blume zum Schnuppern

Schnupper-
Workshop: Gewohnheiten ändern mit der Tiny Habits Methode 

Im Mitmach-Workshop lernst du die in Europa noch weitgehend unbekannte Tiny Habits-Methode von BJ Fogg kennen. Eine hilfreiche, effektive und spielerische Methode, um deine Gewohnheiten in kleinen Schritten zu verändern.


Du erfährst:


- welche Fehler du beim Ändern deiner Gewohnheiten machst und wie du diese vermeiden kannst

- warum Motivation alleine nicht ausreicht

- was die 3 elementaren Zutaten für ein "Tiny Habits Rezept" sind. 

Endlich Ruhe im Kopf - Schluss mit "Grübelkeit"


Endlich Ruhe im Kopf - Schluss mit dem Grübeln!

Vom (neues Datum folgt) lade ich dich herzlich zu einer 0€* Challenge ein.

In den 5 Challenge - Tagen lernst du

  • wann Grübeln hilfreich ist und wann es destruktiv wird
  • wie du deine Gedanken konstruktiv beobachtest und sortierst, anstatt dich in ihnen zu verstricken
  • wie du dein Gedankenkarussell verlangsamst und deine Gedanken beruhigst


Jeden Tag bekommst du (per WhatsApp oder alternativ per Signal-Gruppe) wertvolle und praktikable Ideen an die Hand.

Mit nur wenigen Minuten Aufwand pro Tag, Stift, Papier und einem Smartphone legst du den Grundstein, um besser mit Sorgen und belastenden Gedanken umzugehen. Das tut nicht nur gut, sondern baut auch Stress ab, der durchs viele Grübeln entsteht.

*Die Challenge ist ein Dankeschön an alle Slowletter - Leser:innen.

Meine kostenfreien Angebote helfen dir weiter? Dann unterstütze mich gerne mit einer Spende. Selbstverständlich sende ich dir eine Rechnung / Quittung zu. Von Herzen danke! 

Im Einsatz für eine bessere Welt 

Action for Happiness Herzteam

Action for Happiness

Mehr Glück? Mehr Mitgefühl? Mehr WIR? ACTION FOR HAPPINESS ist eine weltweit aktive soziale Bewegung von Menschen, die sich für eine glücklichere und mitfühlendere Gesellschaft einsetzen.

Als "Glücktivisten" möchten wir eine grundlegend andere Lebensweise kreieren – eine, in der Menschen mehr auf das Glück und Wohlbefinden für sich und andere achten. 

Besonders beliebt ist der monatliche Aktionskalender mit täglichen Impulsen. Ich selbst bin seit Januar 2021 bei AfH als Ehreamtliche tätig, seit November 2022 wirke ich im Herzteam mit. 

Siegen Ehrenamt Bundesverband für Burnout und Depression eV

Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

Es gibt in Deutschland viel zu wenig Hilfe für Menschen, die sich mit „Burnout“– Symptomen plagen. Der Bundesverband Burnout und Depression e.V. möchte hier Abhilfe schaffen. 

 

SELBSTHILFE IST IMMER EIN GUTER WEG

...um mit anderen Betroffenen ins Gespräch zu kommen, zu erkennen, dass man nicht allein ist und sich gegenseitig Tipps und Unterstützung zu geben. 

Zusammen mit Sonja aus Hamburg moderiere ich seit Mai 2022 jeweils am zweiten Mittwoch im Monat ein Burnout Café. Wir treffen uns online per Zoom jeweils von 9.30 - 11.30 Uhr. 

Jede/r ist willkommen! 

Jay Rebel Zeit für Heldinnen

Zeit für Heldinnen

Gemeinsam setzen wir uns ein für mehr Akzeptanz bei mentalen Erkrankungen – informieren, aufklären, vernetzen, helfen.

Das Portal für Frauen, für die das Leben andere Pläne bereit hielt als ​gedacht.

Die hingefallen sind, sich den Staub abgeklopft haben und wieder aufgestanden sind.
Die sich auf den Weg machten herauszufinden, was denn noch so alles geht –
mit und trotz psychischen Erkrankungen.

Was macht uns eigentlich glücklich? Welche Rolle spielen dabei die Glückshormone?
Kann ich glücklich sein lernen?

Diesen und weiteren Fragen rund ums Glücklichsein und glücklich machende Gewohnheiten gehen wir im Interview live auf YouTube nach.


Isolde Hilt Good News for You

Good News for You

Das Nachrichtenportal für eine bessere Welt

Good News berichtet über Menschen und Begebenheiten, die Mut machen, zuversichtlich stimmen und uns ermutigen, uns selbst mehr zuzutrauen.  


einfach dankbar leben

Als Weg zum Glücklich werden kann das Dankbar Sein nur dann dienen, wenn ich es übe!

Hier findest du vielfältige Angebote vom einer gratis 21 Tage Dankbarkeit Onlinechallenge bis hin zu verschiedenen Impuls- und Dialogforen.

Slowletter - dein Entschleunigungsanker


Der Slowletter ist deine liebevolle, regelmäßige Erinnerung daran, dir Zeit für dein Leben zu nehmen.

Als Dankeschön bekommst du unmittelbar einen wissenschaftlichen Test, um deine Stressbelastung zu testen

Entschleunigungsanker