Genug von Selbstzweifeln?
Dieser Selbstlernkurs hilft dir, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen

Sonnenstrahlen hinter Wolken

Fragst du dich ständig, ob du gut genug bist und ob du es überhaupt verdient hast, glücklich zu sein?

Traust du dich oft nicht, deine
Meinung offen zu äußern, weil du Angst hast, wie andere reagieren könnten?

Stressen dich neue Aufgaben, weil du
versagen könntest und du nicht weißt, ob deine Fähigkeiten ausreichen?

Liegst du nachts wach, wenn du einen
Fehler gemacht hast?

--- 
 

Damit bist du nicht alleine! Viele Menschen leiden unter einem niedrigen Selbstwertgefühl und fühlen sich unsicher. Sie glauben nicht an sich selbst und haben daher Schwierigkeiten, ihre eigenen Fähigkeiten und Talente anzuerkennen.

Das Gefühl, nicht gut genug zu sein, begleitet sie in vielen Lebensbereichen und hindert sie daran, einfach so zu sein, wie sie sind.

Sie sehnen sich nach Wertschätzung und Anerkennung von anderen und sind bereit, dafür über ihre eigenen Grenzen zu gehen oder sich zu verbiegen.

Ich kann ein Lied davon singen, denn meine unbewusste Abhängigkeit vom Lob meines damaligen Chefs war einer der Hauptgründe für meinen Burnout. (Mehr darüber liest du hier).

Möchtest du testen, wie es um dein Selbstwertgefühl steht? Hier findest du den bekannten Test von Rosenberg (online, in englischer Sprache) und hier die deutsche Übersetzung zum daneben legen. (Falls etwas nicht klappt, schreib mir gerne). 

Sonnenstrahlen hinter Wolke

"Du kannst erst wirklich l(i)eben, wenn du gelernt hast, dich selbst zu lieben." -

Sita Devi

Wie wäre es, wenn du nach dem Selbstlernkurs ...


  • voller Selbstvertrauen deine Meinung offen äußern und souverän "Nein" sagen könntest, ohne ständig besorgt darüber zu sein, wie andere reagieren?

  • die Einzigartigkeit in dir erkennen würdest und sogar deine vermeintlichen Schwächen als wertvolle Stärken schätzen könntest?

  • die innere Stimme voller Selbstzweifel endlich hinter dir lassen könntest, um mit neuem Selbstbewusstsein deinen Weg zu gehen?

  • mitfühlend und liebevoll mit dir selbst sprechen könntest, anstatt dich ständig zu kritisieren und herabzusetzen?

  • einen gesunden Umgang mit Kritik entwickeln und nicht mehr stundenlang wach liegen müsstest, wenn dir jemand einen seltsamen Blick zugeworfen hat? 

  • Fehler als Teil des Lernens akzeptieren und deinen Perfektionismus loslassen könntest, um freier und gelassener durch das Leben zu gehen?

entspannte selbstbewusste Frau

 
Stell dir vor, wie befreiend es sein könnte, wenn du dein Selbstwertgefühl stärkst und ein Leben in Selbstachtung und Selbstvertrauen führst. 

5 Dinge, diesen Kurs besonders machen:

  • Theoretisches Wissen auf eine kompakte, leichte und spielerische Art und Weise vermittelt, sodass du dich nicht überfordert fühlst.

  • Praktische Übungen begleiten dich auf dem Weg vom Wissen in die Umsetzung, damit du das Gelernte direkt in deinem Alltag anwenden kannst.

  • Gezielte Reflexionsfragen unterstützen dich dabei, eine tiefere Verbindung zu dir selbst aufzubauen und dein inneres Wachstum zu fördern.

  • Du bestimmst das Tempo, in dem du den Kurs durchläufst, und erhältst gleichzeitig einen klaren Fahrplan als Orientierung, damit du gezielt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten kannst. Eine Möglichkeit, dich mit dir selbst in Ruhe zu beschäftigen ohne die Notwendigkeit, einem Coach, Trainer oder Therapeuten sofort dein Herz auszuschütten. 


Die häufigsten Fragen und Antworten:

Was erwartet mich?

Created with Sketch.

Es handelt sich um einen Selbstlernkurs. Nach Buchung hast du unmittelbar Zugriff auf alle Inhalte (Sprachnachrichten, Übungen und Meditationen). Der Kurs ist für 2 Monate konzipiert, mit 4 Impulsen pro Woche und jeweils einem Tag Pause dazwischen. 

Welche Themen sind konkret enthalten?

Created with Sketch.

Woche 1 - Einführung
Woche 2 - Ich bin gerne ich (Stärken & Talente)
Woche 3 - Glaubenssätze verwandeln
Woche 4 - Selbstmitgefühl statt Selbstkritik
Woche 5 - Umgang mit Kritik - Kommunikation
Woche 6 - Grenzen setzen und leichter Nein sagen
Woche 7 - Perfektionismus ablegen
Woche 8 - Selbstfürsorge stärken

Was kostet der Kurs?

Created with Sketch.

Die Kurs kostet einmalig € 44,00.

Slowletter - Leser:innen haben 10% Ermäßigung, bitte erwähne das in deiner Mail. 

Wünscht du dir eine intensivere Betreuung? Auf Anfrage kannst du den Kurs auch individuell absolvieren. 

Ist es ein reiner Selbstlernkurs?

Created with Sketch.

Ja. Ich stehe dir aber 2 Monate ab Kaufdatum jeweils Montags bis Freitags per WhatsApp oder Mail für Rückfragen zur Verfügung. Kontakt: 00351 925212521

Wünscht du dir eine intensivere Betreuung? Auf Anfrage kannst du den Kurs auch individuell absolvieren. 

Wie ist der weitere Ablauf, wenn ich das Training kaufen möchte?

Created with Sketch.

Schreibe mir bitte eine Mail an [email protected]. Im Anschluss sende ich dir die Rechnung und den Zugang zu einem Google Drive, wo alle Kursunterlagen hinterlegt sind.

Ist der Kurs für jeden geeignet?

Created with Sketch.

Bitte beachte, dass dieser Kurs nicht für Menschen mit akuten psychischen Erkrankungen geeignet ist. Wenn du derzeit unter einer psychischen Erkrankung leidest oder dir unsicher bist, ob der Kurs für dich geeignet ist, empfehle ich dir dringend, vor der Teilnahme Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten zu halten.

Ein geringes Selbstwertgefühl und eine versteckte Depression können ähnliche Symptome aufweisen. Es ist nicht immer einfach zu unterscheiden, ob es "nur" ein geringes Selbstwertgefühl ist oder ob eine zugrunde liegende Depression vorliegt. Einige Anzeichen für ein geringes Selbstwertgefühl können sein: ständiges Selbstzweifeln, Unsicherheit in Entscheidungen, Angst vor Kritik und das Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Wenn du dich jedoch über einen längeren Zeitraum niedergeschlagen, antriebslos oder hoffnungslos fühlst, begleitet von anderen Symptomen wie Schlafstörungen, Appetitveränderungen und sozialem Rückzug, könnte dies auf eine versteckte Depression hindeuten. In diesem Fall ist es wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und mit einem Facharzt oder Therapeuten darüber zu sprechen. 


Wie viel Zeit muss ich mitbringen? 

Created with Sketch.

Die Sprachnachrichten sind zwischen 4 und 8 Minuten lang, für die Übungen benötigst du je 5 bis 20 Minuten. 

Kundenfeedback


Hervorragende,  gut verständlich und nachvollziehbare Theorie !
Viele Interessante „Forschungsaufgaben“  zur eigenen Persönlichkeit, zur inneren Haltung, Einstellungen, Verhaltensweisen , so manches ging ans Eingemachte! Ich bin sehr dankbar für viele neue Erfahrungen über mich, für Tipps, Impulse, Erkenntnisse, die mein Leben bereichern. 
Jasmin, du bist ein Mensch, dem andere  Menschen wirklich am Herzen liegen, für und mit denen du etwas bewegst, ich konnte mich jederzeit an dich wenden und durfte oft dein offenes Ohr und deine Gedankenanstöße zu meinen Anliegen erfahren. Deine zwischenmenschliche Kompetenz, deine Empathiefähigkeit, dein Fachwissen, die große Wertschätzung meiner Person, dein Humor, deine Herzlichkeit und dein inneres Strahlen hat mich sehr bewegt und ich danke dir von Herzen und segne dich dafür!🙏

Ich freue mich total auf alle weiteren Wegbegleitungen, die ich mit dir noch erleben darf!♥️

- Evi M.

Blick in eine Wochenübersicht: 

Wochenübersicht Selbstlernkurs

Hallo, ich bin Jasmin! 


Als zertifizierte Happiness Trainerin, Meditationslehrerin und 

Tiny Habits Expertin begleite ich berufstätige Frauen, die unter Dauerstress stehen,  ihre täglichen Gewohnheiten zu verändern, ihren Alltag zu entschleunigen und somit nicht (nur) 

einen (weiteren) Burnout zu vermeiden, sondern auch das Leben in seiner Tiefe zu erfahren und zu genießen.